Unsere Reise mit

HYDRA II

Bettina Schmidt-Breitenstein



Für manche nicht ganz verständlich, aber nach 25 Jahren Siemens fasste ich den Entschluss das Unternehmen zu verlassen. Ich will einfach noch mal was ganz Anderes in meinem Leben machen.
Dieses "Andere" kam bereits 1994 in mein Leben: Der Traum von einer Segelreise und dem Entdecken anderer Länder und Kulturen. Mit den Jahren und durch viele gemeinsame Törns wurde dieser Traum auch für mich immer konkreter. Heute liebe ich es, Hydra bei viel Wind und Welle durch die See zu steuern und die Weite des Meeres in mich aufzunehmen.

Der Preis, vermeintliche Sicherheit und Gewohntes aufzugeben, erscheint mir nicht zu hoch für das, was ich gewinne: Begegnungen mit Menschen, Freiheit, aber auch das Gefühl ganz anderen Herausforderungen gewachsen zu sein.

Lebenslauf
Bettina
  • Geboren:
    bin ich am 07.02.1961 in München Abgesehen von zwei Jahren Kindergarten in Afghanistan und drei Jahren Grundschule in NRW, verbrachte ich hier auch die meiste Zeit meines Lebens
  • Ausbildung:
    Siemens-Stammhauslehre und Studium der Kommunikationswissenschaften in München
  • Berufsleben:
    Von EDV-Trainerin über Weiterbildungsreferentin bis zur Unternehmens- kommunikation war ich bei Siemens in unterschiedlichen Funktionen und Bereichen tätig
Die Maus über die Bilder bewegen