Unsere Reise mit

HYDRA II

Bettina Schmidt-Breitenstein


Seglerisches

Leider kann ich nicht von mir sagen, dass Segeln schon immer mein Leben war. Allerdings war ich als Kind sehr beeindruckt, wenn es hieß, dass der beste Freund meines Vaters mit seiner Frau Segelurlaub in der Ägäis macht. Als ich dann im "zarten" Alter von 34 vor meinem ersten eigenen Törn stand, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das alles immer noch so toll fände. Was, wenn ich 14 Tage reiernd über der Reling hängen würde? Zum Glück kam es anders.

Bettina
  • 1994 war mein erster und entscheidender Segeltörn in der Ägäis. Hier begann die Liebe zum Segeln. Seitdem waren wir fast jedes Jahr 2 Wochen in Griechenland unterwegs.
  • 1995 Chartertörn in der Karibik, vorher noch ein Tauch-Einführungskurs
  • 1997 Chartertörn in den Seychellen und Amiranten
  • 2004 SBF-See-Schein. Seitdem 'Co-Skipperin' auf Hydra