Unsere Reise mit

HYDRA II

Links für Fahrtensegler

 

Die zum Teil überlebenswichtigen Informationen, die früher mit großem Aufwand aus vielen verschiedenen Büchern gesammelt und ausgewertet werden mussten, sind heute relativ einfach übers Internet verfügbar. Einige davon haben auch uns geholfen:

 

Noonsite Ltd: Die wohl wichtigste Site für jeden, der eine längere Segelreise plant!!
Trans Ocean e.V. Vereinigung der deutschsprachigen Fahrtensegler
SSCA Seven Seas Crusing Association, das gleiche wie oben, aber von den Amerikanern! Zu "fast" jedem Ziel ist hier eine Fülle von Informationen verfügbar.
Bluewater Die Seite der deutschen Blauwassergemeinde mit unendlich vielen Informationen
S.A.Y. South Aegean Yachting - unser griechischer Partner, mit dem wir Hydra die ersten fünf Jahre im Charterbetrieb hatten.
Multihull-Charter Die Charteragentur von unserer Freundin Astrid Haupt. Sie ist auf Katamarane spezialisiert.
SY-MERGER Wer wissen will, wie sinnvollerweise ein Segelboot ausgerüstet werden kann, sollte unbedingt einmal die Seite von Martin besuchen! Beim Einbau unseres Ladereglers hat er uns nach mehreren Mails die entscheidenden Hinweise gegeben! Und jeder, der eine Kurzwellenanlage einbauen will, kann hier eine Menge wichtiger Informationen finden!
SY-KAYA Gaby Kinsberger & Rüdiger Hirche mit Ihrer KAYA. Eine Fülle von Informationen und drei Klasse Bücher, eines zum Schmökern, eines zum Fahrtensegeln und eines für angehende Amateurfunker!
SY THALASSA Homepage des deutschen Fahrtenseglerpabstes Bobby Schenk. Unheimlich viele Informationen!
SY ENDLESS Sehr schöne Site von Petr, den wir in Milos kennenlernten. Petr ist auch auf Weltumsegelung und aktuell in der Karibik unterwegs
SY TOCHIDA Thomys Homepage, einer unserer (L)Eidgenossen aus Messolonghi