Unsere Reise mit

HYDRA II

Mitsegeln auf Hydra II


Wer Interesse daran hat, auf Hydra II mitzusegeln, der kann sich gerne bei uns melden. Kontakt
Wir freuen uns immer über Gäste. Sicherlich werdet ihr verstehen, dass wir das nicht ganz kostenlos machen können.

Und noch einige Kleinigkeiten müssen berücksichtigt werden:

  • Wir sind kein professionelles Charterunternehmen, das mit einem All-Inclusive-Paket seine Gäste verwöhnen kann. Jeder der kommt, beteiligt sich an allen anfallenden Aufgaben.
  • Wir gehören nicht zu den Seglern, die bei jeder Brise die Segel hochreissen. Wir leben das halbe Jahr auf dem Schiff, da ist ein Tag mehr segeln nicht so wichitg. Wenn wir segeln, dann von A nach B, aber nicht am Abend wieder zurück in die gleiche Bucht.
  • Wir werden an den Plätzen, die uns gut gefallen, auch mal einen Tag verweilen.
  • Wir sind uns einig, die großen Entfernungen nicht mit der Maschine zurückzulegen, sondern auf Wind zu warten. Leider ist das nicht immer möglich.
  • Wenn jemand kommen will, kann er entweder den Zeitpunkt oder den Ort bestimmen, aber nie beides gleichzeitig.
  • Wir nehmen natürlich auf die Möglichkeiten für An- bzw. Abreise Rücksicht, wir setzen sicher niemand an einer Insel mit schlechten Anbindungen aus.
  • Und noch eine Bemerkung zum Wind. In den Jahren 2008 und 2009 bließ der Meltemi wochenlang durch, teilweise mit 8 bis 9 Beaufort. Da können wir unter Umständen auch zugesagte Termine nicht immer einhalten.

Besucher 2012

Termin Besucher Anzahl Kabine Status
 
02.06.2012 - 08.06.2012 Katja und Bernhard 4 Alles gebucht
 
03.08.2012 - 10.08.2012 "Die Silberhochzeit" 5 alle gebucht
 
20.08.2012 - 30.08.2012 Gaby und Gerd 2 Stb-Hi gebucht
 
14.09.2012 - 23.09.2012 Petra & Henning 2 STB-Hi gebucht