Unsere Reise mit

HYDRA II

Menschen

 

Wolfgang von der Rosine

 

Der Einhandsegler

 

der keiner ist! Na ja, eigentlich ist er schon ein Einhandsegler, aber er kennt eben sehr viele Leute und hat oft Besuch an Bord! Wir trafen Wolgang das erste Mal in Limani Gerakas. Wir waren am Tag vorher von Milos gekommen und Wolfgang legte neben uns rückwärts alleine an. Klaus half ihm natürlich dabei und Bettina hat gleich einen Milchkaffee mehr gemacht. Wolfgang nahm die Einladung gerne an und blieb den Vormittag bei uns an Bord. Er war uns gleich sympathisch. Während wir uns mit ihm unterhielten, hat er einen unserer Köder mit einem fachmännischen Knoten an unserer Angelleine befestigt. Und zwar genau den, an den einige Wochen später unser Schwertfisch angebissen hat. Der Fang geht also eigentlich auf Wolfgangs Konto.
Wolfgang ist seit 2005 unterwegs. Er ist beim ZDF und macht gerade die passive Phase der Altersteilzeit. Seine 'Rosine' hat er in Österreich ergattert. Daher der Name. Rosine ist in Österreich wohl so was wie bei uns ein Schnäppchen. Im Dezmber 2005 überquerte Wolfgang mit zwei Freunden den Atlantik. Er blieb über ein Jahr in der Karibik und lernte in der Zeit auch Klaus und seine 'Tiedverdriew" kennen. Klaus und Wolfgang sind seitdem dicke Freunde.
Wir trafen Wolfgang noch ein paar Mal in den Kykladen nach unserer ersten Begegnung und haben uns jedesmal gefreut ihn wiederzusehen. Auf seine ruhige, unbekümmerte Art strahlt er immer Ruhe aus. Relativ bald haben wir uns dann für das gemeinsame Winterlager auf Syros verabredet. Wolfgang hat ürigens auch die Fotos von unserer Hochzeit gemacht.

Bild wird geladen
Bild wird geladen
Bild wird geladen
Bild wird geladen
Bild wird geladen

 

Vorheriger Eintrag Zurück zur Liste Nächster Eintrag