Unsere Reise mit

HYDRA II

Winter in Ermoupolis/Syros

   
08.12.2008 - 08.01.2009  


Projekt Homepage


Es ist Winter - auch in Griechenland! Und weil die Arbeit am Schiff bei Temparaturen unter 10 Grad, permanentem Wind und Regenschauern keinen so großen Spaß mehr macht bemächtigt sich Klaus unserer Homepage. Außerdem hat er sich auch gleich in den ersten Tagen eine satte Erkältung eingefangen, was nicht grad zur Steigerung der Arbeitslust beiträgt. Drum gibt's Indooraktivitäten der ganz besonderen Art: lesen, programmieren, lesen ...

Dazu kommt noch ein beruflicher Auftrag für Klaus, was ziemlich gut mit den äußeren Umständen zusammen trifft.

Und nach ein paar Tagen ist die Homepage auch schon ganz ansehnlich geworden, Klaus hat immerhin bei Wissen=Null angefangen.

Bettina verbringt einen Großteil der Zeit beim Zahnarzt. Der in München Wurzel behandelte Zahn will einfach nicht zur Ruhe kommen. Leider geht es nicht ohne größere Dosen Antibiotika ab.
Zumindest ist der Zahnarzt ausgesprochen nett.

Am 18.Dezember fliegen Maria und Reinhard nach Deutschland. Wir ziehen als Housekeeper in das Gästezimmer um. An den Abenden machen wir's uns richtig gemütlich: wir feuern den Kamin ein und zünden einige Kerzen an. An den Abenden nutzen wir jetzt manchmal auch den Fernseher, Reinhard hat eine Satelittenanlage und sage und schreibe über eintausend Programme!?


- Bilder folgen noch! -

vorheriger Eintrag Zurück zur Jahresübersicht nächster Eintrag