Unsere Reise mit

HYDRA II

Heimaturlaub III

   
12.01.2009 - 05.03.2009  


Winter in Deutschland


05.03.2009 Wir verlassen München und fliegen zurück nach Athen.
Und schon neigt sich unser Münchenbesuch wieder dem Ende! Wir haben wieder nicht die Zeit gefunden, alle unsere Freunde zu treffen. Vielleicht besucht uns der eine oder andere ja doch mal auf unserer Hydra …

22.02.2009 Amateurfunkprüfung
Das lernen der letzten Tage hat sich gelohnt! Seit heute sind wir Amateurfunker nach amerikanischem Recht. Ganz entscheidend dabei geholfen hat uns Manfred DK2PZ.

01.02.2009: Skifahren mit Wolfgang
Am Sonntag Nachmittag fahren wir mit dem Auto von Klaus Vater nach Salzburg. Dort treffen wir uns zum Abendessen mit Gudrun und Erich. Nach einem sehr gemütlichen und verquatschten Abend übernachten wir bei ihnen. Am Montag morgens geht's weiter nach Gosau, dort macht Wolfgang (von der 'Rosine') seit 20 Jahren Winterurlaub. Am ersten Tag haben wir noch Wolken, aber die Tage zwei und drei werden fantastisch: keine Wolken zu sehen, echt genial. Wir genießen die zwei Tage sehr, es sind vielleicht für mehrere Jahre die letzten Skitage!
Auf dem Heimweg machen wir wieder einen Stop in Salzburg beim Willi, dem ehemaligen Parter von Klaus. Seine Frau ist auch mit dabei und kurz besucht uns auch noch Werner, für den Klaus einen Großteil seiner Aufträge in Salzburg durchgeführt hat.

24.01.2009: Multihull-Treffen bei Astrid
Am Abend fahren wir nach Hagen zu Astrid Haupt zum Multihulltreffen. Bei Astrid haben wir früher immer unsere Kats gechartert. Von ihr ist auch die endgültige Verbindung zu Jannis von SAY entstanden, mit dem wir 5 Jahre lang unsere Hydra verchartert hatten. Es wird ein lustiger und langer Abend. Am Sonntag fahren wir wieder über Düsseldorf nach Köln. Wir besuchen nochmals die Messe und erledigen die letzten Punkte auf unserer Liste.

21.01.2009: Bootsmesse
Wir fliegen für eine Woche nach Köln zu Thomas und Bruno. Am Donnerstag fahren wir mit der S-Bahn nach Düsseldorf zur Bootsmesse. Wir sind früh dran und haben ein straffes Programm an Erledigungen. Marina und Michael sind auch dabei, sie reisen morgens mit dem Auto an. Einer unserer Punkte ist der Besuch von Traub Yachting, dem deutschen Lagoon Händler, wegen unserer Rümpfe. Am Freitag machen wir uns einen schönen Tag und gehen in der Kölner Innenstadt spazieren.

16.01.2009: Skifahren mit Matse
Mathias nimmt mich zum Skifahren ins Dammkar mit. Er hat sich mit ein paar Arbeitskollegen verabredet, ein Platz ist noch frei. Was für ein Leben: vor ein paar Tagen noch auf unserem Schiff in der Ägäis, heute in den Alpen auf einer der schönsten Skipisten, die ich kenne!

12.01.2009: Wieder "Daheim"?
Wir sind in München angekommen und beziehen erneut unser Zimmer in der "WG" mit Birgit und Ottmar. Die sind aber gar nicht da, die bereisen grad Vietnam. Bettina macht gleich am ersten Tag ihren mittlerweile üblichen Zahnartzbesuch! Für den nächsten Tag wird eine Wurzelresektion vereinbart. Na ja, der Anfang könnte besser sein. Nach der Operation fällt Bettina ein paar Tage aus und ich mache mich an wieder unsere Homepage, die muss ja noch "dynamisch" werden.


- Bilder folgen noch! -

vorheriger Eintrag Zurück zur Jahresübersicht nächster Eintrag