Unsere Reise mit

HYDRA II

Ionische Inseln

   
28.07.2013 - 17.08.2013  


Wieder unterwegs


03.08.2013
Von Preveza nach Lakka

Doch, wir sind natürlich auch diesen Sommer wieder unterwegs, wenn auch etwas kürzer als sonst. Und da wir nur 2 Monate Zeit haben, werden wir diesen Sommer im nahe gelegenen Ionischen Meer bleiben.
Vor einer Woche haben wir die Marina Messolonghi verlassen. Zwei Tage haben wir es uns erst mal in der ruhigen Bucht von Petala gut gehen lassen und uns von den arbeitsreichen Tagen in Messolonghi erholt. Danach gings weiter Richtung Meganisi. Hier wars dann allerdings vorbei mit ruhigen Buchten. Das Ionische Meer ist einfach doch sehr touristisch und im Moment ist absolute Hauptsaison. Wir beschlossen daher weiter in die Bucht von Vlicho zu fahren. Keine schlechte Entscheidung. Die Bucht ist groß und sicher und es verirren sich nur wenig Charterboote hierher. An netten Tavernen mangelt es auch nicht.
Unser nächstes Ziel ist Preveza, das wir noch nicht kennen. Nach einer relativ kurzen Etappe, die uns durch den Kanal von Lefkas führt und uns eine Stunde genialen Segelns beschert, legen am Stadtkai an. Wir sind auf Anhieb sehr angetan von dem Städtchen. Es gibt jede Menge nette Cafes und Kneipen an der Wasserfront. Fast noch schöner ist aber die Fussgängerzone eine Parallelstraße weiter. Für den Aperitif wählen wir eine Bar an der Wasserfront. Zum Ouzo gibt es einen Teller mit Meze, der fast schon das Abendessen ersetzt. Da wir aber bereits aufs Mittagessen verzichtet hatten, gibts doch noch eine Kleinigkeit in einer Fischtaverne in einer kleinen Seitenstraße. Hier sitzen vorwiegend Griechen. Der Service ist sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet.
Auch am nächsten Morgen auf dem Weg zum Bäcker präsentiert sich das Städtchen ausgesprochen freundlich. Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal. Heute gehts allerdings weiter nach Lakka auf Paxos. Wir motoren seit 10:00 Uhr und hoffen auf ein bisschen mehr Wind um irgendwann die Segel setzen zu können.

Bild wird geladen
Ein alter Schooner ..
Bild wird geladen
Vlycho Bay am Morgen
Bild wird geladen
gefährliche Gegend ...
Bild wird geladen
Nidri
Bild wird geladen
Strandidylle I
Bild wird geladen
Hotelanlage
Bild wird geladen
Die Brücke von Lefkas
Bild wird geladen
wird geöffnet
Bild wird geladen
Und schon gehts durch
Bild wird geladen
Leuchtturm von Lefkas
Bild wird geladen
Der Skipper steuert persönlich
Bild wird geladen
Strandidylle II
Bild wird geladen
Strandidylle III
Bild wird geladen
Wasserfront von Preveza I
Bild wird geladen
Wasserfront von Preveza II
Bild wird geladen
Lakka I
Bild wird geladen
Lakka II
Bild wird geladen
Lakka III
 
 

vorheriger Eintrag Zurück zur Jahresübersicht nächster Eintrag