Unsere Reise mit

HYDRA II

Wir sind endlich unterwegs

   
28.06.2009 - Juli  


Ermoupolis liegt hinter uns


DAT:08.07.2009
Einkaufsausflug
Heute machem wir uns zu viert auf den Weg nach Lakki. Sonja hat sich Post zur Marina schicken lassen und wir wollen zum spanischen Discount Supermarkt "DIA". Die H-Milch für unseren geliebten "Muichkaffee" neigt sich schon wieder dem Ende zu. Hier lohnt sich der Preisvergleich. Im normalen Supermarkt zahlen wir bis zu 1,50 € pro Liter nd bei DIA grad mal 0,71 €. Im Ort treffen wir zufällig Carlos, ein Argentinier, den wir letztes Jahr in Finikas kennen lernten. Grund für einen gemeinsamen Kaffee. Carlos ist erst gestern aus Patagonien "zurück" gekommen, wo gerade der Winter mit viel Schnee begonnen hat. Sein Schiff geht in den nächsten Tagen ins Wasser und wir werden ihn bestimmt demnächst wieder sehen. Eine Verabredung zum Barbecue steht bereits.

DAT:06.07.2009
Es geht Südwärts!
Von Lera Lipsi segeln wir unter Spi nach Pendeli auf Leros. Anlegen im Hafen ist nicht mehr möglich, da liegen mehrere Schrotthaufen an der Kaimauer. Eigentlich schade, denn der Ort ist echt schön. Also ankern wir in der Bucht daneben. Abendessen gibts in der Taverne vor unserem Bug. Der Wirt ist uns vom letzten Jahr noch in guter Erinnerung. Er enttäuscht uns auch dieses Mal nicht.


04.07.2009
Heute machen wir einen Ausflug! Mit Sonja und Michel segeln wir gemeinsam auf Hydra zu den weißen Felsen. Die beiden wollen mal mit einem Fahrtenkatamaran eine Proberunde drehen. Tolles Segeln, aber leider ist der Ankerplatz etwas zu rollig, drum drehen wir wieder um und segeln zurück nach Lera Lipsi.

Bild wird geladen
Ausflug zu den weißen Felsen ...
Bild wird geladen
... wieder mit Sonja un Michel
 
 
 



03.07.2009
Auch heute wieder großes Frühstück mit Sonja und Michael auf Hydra, aber im Cockpit! Der Wind ist nur noch ein laues Lüftchen. Das reicht grad mal so als Kühlung. Wir erledigen endlich auch die Einkäufe. Am Nachmittag fahren wir wieder in unsere Bucht, die nur 3 SM von hier liegt. Dann gibt's die nächsten Tage wieder keine New's von der Hydra. Dort erholen wir uns erst mal (??) ...

Bild wird geladen
Nachbarn in Lera Lipsi
Bild wird geladen
Landschaftsidylle
Bild wird geladen
Die Bucht von Lera Lipsi
Bild wird geladen
Bucht von Lera Lipsi
Bild wird geladen
Bucht von Lera Lipsi
Bild wird geladen
Schöne Kneipe in Lera Lipsi
 
 
 
 



02.07.2009
Großes Frühstück auf Hydra, wieder mit Speck-Spiegeleier ala Klaus! Leider müssen wir drinnen sitzen, weil im Cockpit die Wurstscheiben vom Brot fliegen. Danach erledigen wir mal wieder unsere Büroarbeit im Internet-Cafe. Da kommen auch mal wieder 3 Stunden zusammen.
Weil unser Menu gestern so gut war, beschließen wir, nochmals in die gleiche Kneipe zu gehen. Und wieder ist das Essen hervoragend!

Bild wird geladen
Frühstück auf Hydra ...
Bild wird geladen
... mit Sonja und Michel
 
 
 



01.07.2009
Heute variieren wir den gestrigen Ablauf etwas, wir verlegen uns nämlich am Nachmittag in den Ort Lipsi. Wir müssen einkaufen und wollen am Abend mal wieder in einer Taverne essen gehen. Sonja und Michel sind auch mit dabei. Heute Vormittag verbesserten Michel und Klaus die Welt, das geht ganz hervorragend und einfach, wenn sonst nichts zu erledigen ist. Sonja verwöhnte währenddessen Bettina mit einer osteopathischen Sonderbehandlung. Am Abend gehen wir mal wieder richtig griechisch Essen. Lipsi hat sich in den letzten Jahren wirklich gewandelt. Jetzt gibt es mehrere sehr gute Restaurants. In einem davon verbringen wir einen sehr netten und entspannenden Abend bei wirklich gutem Essen.

30.06.2009:
Zur Abwechslung haben wir heute gar nichts gemacht. Naja nicht ganz, ein wenig schwimmen, ein wenig Milchkaffee trinken, ein wenig schwimmen ...

29.06.2009:
Am Abend erreichen wir Lipsi. Dort warten bereits Sonja und Michel auf uns. Im Ort bekommen wir keinen Platz mehr, der Anleger ist mit motorisierten Fendern (so nennen wir die kleinen Schlauchboote) belegt! Also erstmal in die Bucht von Lera Lipsi, das ist eh eine unserer Lieblingsbuchten. Da schimmert das Wasser in allen Blau- und Grüntönen! Damit ist also baden angesagt. Am Abend weihen wir zusammen mit Sonja und Michel unseren Wok ein und Bettina kocht ein hervoragendes Curry. Der Abend wird dann ziemlich lang und im Cockpit von Hydra erzählen wir uns die eine und andere Anekdote.

Bild wird geladen
Na, was ist denn das?
Bild wird geladen
Das Nordkap von Dhonoussa
Bild wird geladen
Wellen verschwinden am Horizont
Bild wird geladen
Begegnungen mit Delfinen ...
Bild wird geladen
... und großen Pötten
Bild wird geladen
Angekommen in Lera Lipsi
 
 
 
 



28.06.2009:
Wir sind endlich unterwegs! Gestern war Klaus noch beim Duschen in unserer "Winterheimat" bei Reinhard und Maria. Schon komisch, das war der endgültige Abschied, da hat dann jeder einen Kloß im Hals. Reinhard kam noch zum Abendessen ins Janena, weil wir sowohl den Schnellkochtopf als auch den Wok vergessen hatten!
Um 06:00 aufstehen und die restlichen Aufräumarbeiten erledigen. Um 08:00 starten wir beide Motoren und legen bei totaler Flaute ab. Klaus löst alle Leinen, aber Hydra bleibt auf der Stelle! Bei der Ausfahrt aus Ermoupolis wirft Bettina nach alter polynesischer Tradition unseren Brautstrauß (haben die da Brautsträuße?) über Bord!
Unser erstes Ziel heißt Dhenoussa, eine ganz kleine Insel östlich von Naxos.

Bild wird geladen
Wir laufen aus Ermoupolis aus
Bild wird geladen
Da fliegt der Brautstrauß ...
Bild wird geladen
... und landet im Meer
Bild wird geladen
Bild wird geladen
Ein letzter Blick auf Ermoupolis
Bild wird geladen
... und auch durch den Schleier
Bild wird geladen
und Ermoupolis verschwindet im Dunst
 
 
 


vorheriger Eintrag Zurück zur Jahresübersicht nächster Eintrag