Unsere Reise mit

HYDRA II

Umbau Hydra zum Fahrtenkat II

   
22.06.2008 - 10.07.2008  


Das Gepäck kommt endlich


Nach kaum 8 (in Worten: acht!) Wochen kommt endlich unser Gepäck an! Glücklicherweise ist grad Klausis Bruder da, der den Bus mit nach München nimmt. Aber alle 34 (!!) Gepäckstücke unterzubringen erfordert echte Arbeit: die Teile sind echt schwer, und alles an einen sinnvollen Platz zu bringen nicht so einfach. Aber irgendwie schluckt unsere Hydra den ganzen Krempel!

Jetzt sind auch die elektrischen Bauteile da, die in den folgenden Tagen irgendwie im Bordnetz verschwinden. Und auch die Solarpaneele sind mit dabei, die uns in den nächsten Jahren vom Landstrom unabhängig machen werden. Dazu brauchen wir aber noch ein paar Niroteile. Der kauf dieser Teile ist allerdings wieder eine Tagesaktion. Die Adresse dazu stammt von einem Sportkollegen von Klaus von der ZHS. Klaus sieht kurz auf den Stadtplan und hat die Straße in Piräus sofort gefunden, er ist gleich "im Bilde". Also schnell in die Tram zur Endstation und die S-Bahn noch für eine Station genommen. Angekommen wird sogleich die Richtung zur erkannten Straße eingeschlagen. Dort angekommen gibt's die aber nicht. Also wird kurz im 90 Gradwinkel jede Straße beschritten. Aber die Straße bleibt unauffindbar! Tja dann eben zurück und von vorne mit der Suche beginnen. Aber auch der zweite Versuch scheitert. Jetzt muss er doch wen fragen! Und siehe da, auf der anderen Seite einer Straße, die Piräus teilt, gibt's diese Straße auch!! So ein Schmarrn, der Laden ist wirklich nur 5 Minuten von der S-Bahnstation entfernt! Und natürlich ist das auch so im Stadtplan zu finden! Man(n) sollte diesen doch so genau wie möglich betrachten, aber zumindest hat Klaus bei ca. 35 °C neben zwei Stunden auch ein paar Kilo verloren. Der Einkauf funktioniert dafür dank der Hilfe von Kleopatra (welch ein Name!) reibungslos. Gleich nebenan bohrt noch ein metallverarbeitender Betrieb die Löcher in die Profile. Den Schweißer, der die Halterungen an den Davits anbringt, organisiert wieder unser Georgios! Die Paneele bauen wir selbst an, zum polieren des Racks bleibt keine Zeit mehr, das wird (hoffentlich!!) später erledigt.


- Bilder folgen noch! -

vorheriger Eintrag Zurück zur Jahresübersicht nächster Eintrag