Unsere Reise mit

HYDRA II

In den Sporaden

   
01.09.2012 - 14.09.2012  


Zwischenrunde


13.09.2012 Standort

Abschied

Heute fliegt Klaus nach München. Andreas von Ecker Yachting nimmt ihn mit zur Autobahn. Dort kann er in den Bus steigen, der von Volos nach Athen fährt. Ticket ist schon reserviert. Für Bettina ist es ein komisches Gefühl alleine auf Hydra zurück zu bleiben. Aber wie schon gesagt, sie ist hier ja in besten Händen. Und für abends hat sie schon eine Verabredung mit Rania.

12.09.2012 Standort

Zurück in Achilleion

Hier sind wir ja wirklich schon quasi zuhause und es gibt eigentlich auch nichts weiter zu berichten, als dass wir wie immer extrem herzlich aufgenommen werden. Bettina ist hier gut aufgehoben, wenn sie die nächsten zwei Tage ohne Skipper auf Hydra ausharren muss. Klaus packt dann auch schon mal seine Sachen. Morgen geht’s mit dem Bus nach Athen und dann mit dem Flieger nach München.

10.09.2012 Standort

Loutro

Damit Klaus den Flieger nach München auch ganz sicher nicht verpasst, brechen wir heute bereits nach Loutro auf. Wir segeln fast die gesamte Strecke mit raumen Wind, allerdings einem chaotischen Seegang dazu, der den Segelspaß ein wenig mindert. In Loutro ist auch schon der Herbst eingekehrt. Alle Sonnenliegen sind vom Strand verschwunden und das „Mango“ hat auch bereits geschlossen. Letzteres empfinden wir jedoch als nicht all zu großen Verlust, der Strand ist somit um eine nicht unbeträchtliche Geräuschquelle ärmer. Dafür nerven jetzt die kläffenden Hunde mehr ;-) Aber wir lassen uns dadurch den Tag nicht verdrießen. Wir lesen viel, genießen die Sonne und schwimmen

09.09.2012 Standort

Ormos Limnonaris

Irgendwann reißen wir uns dann doch los. Ormos Limnonaris haben wir in so schöner Erinnerung und Bettina möchte unbedingt noch mal in diesem herrlichen Wasser schwimmen. Nach einem letzten Toast und Frappé verabschieden wir uns von Despina. Limnonaris ist wirklich eine besonders schöne Bucht. Wir genießen Sonne und Meer und am Abend die Strandkneipe. Allerdings wird es langsam richtig kühl. Lange Hose und Pulli sind abends schon angesagt.

06.09.-08.092012
Immer noch Loutraki

Die Windverhältnisse sprechen dafür noch ein paar Tage in Loutraki zu bleiben. Schwer fällt uns das wahrlich nicht. Wir fühlen uns hier ausgesprochen wohl und Despina sorgt wie ein Mutter für uns. Zum morgendlichen Kaffee bekommen wir den weltbesten Schinken-Käse-Toast frei Haus. Auch ihr Auto leiht sie uns ein weiteres Mal und wir besuchen Agnontas, einen weiteren Schauplatz des Mamma Mia Films.

Bild wird geladen
Blätterdach
Bild wird geladen
Der Skipper ...
Bild wird geladen
... im idyllischen Café...
Bild wird geladen
... beim geliebten Frappé
Bild wird geladen
Stachliges Meeresgetier
Bild wird geladen
Noch mehr Idylle ...
Bild wird geladen
... mit Fischerbooten ...
Bild wird geladen
... und Tavernen
Bild wird geladen
Eine nette Kurzbekanntschaft
Bild wird geladen
Stilleben mit Stühlen


Samstagabend machen wir ein „Picknick“ bei ihr. Unser Beitrag: Lachs, Sahnemeerrettich und köstlicher Feigensenf aus der Geschenkbox von Sauermanns. Despina steuert Wein, Käse und Ouzo bei. Sie freut sich sehr, dass wir sie nicht alleine lassen. Es ist schon deprimierend zu sehen, wie sie den ganzen Abend vergeblich auf Kundschaft wartet. Der Tourismus ist extrem zurückgegangen und heute, am Samstag sind wir die einzigen „Gäste“. Wirklich schade!!!

Bild wird geladen
Bei Despina
Bild wird geladen
Klaus und Georgios, der Sohn von Despina
Bild wird geladen
Der leckere Feigensenf
 
 


05.09.2012 Standort

Loutraki

Heute treibts uns dann doch wieder raus. Unser Ziel ist Loutraki. Despina wird Augen machen. Gestern hatten wir noch telefoniert, wussten zu dem Zeitpunkt aber noch nicht ob und wann wir noch mal zu ihr kommen würden. Die Überraschung ist dann auch entsprechend gelungen und der Abed lang und gemütlich.

04.09.2012
Ruhetag nicht ganz ohne„Aufregung“

Nach den Anstrengungen des gestrigen Tages beschließt die Hydra-Crew noch einen Tag in Achilleion zu bleiben. Aber so viel Zeit zum "Ausruhen" ist gar nicht. Es gilt für Klaus einen Flug nach München zu organisieren. Das Motto: „Kunde droht mit Auftrag“. Da gibt es natürlich kein Zögern. Lediglich eine Abstimmung mit unseren nächsten Gästen ist notwendig. Petra und Henning kommen am 15.September zu uns. Und statt wie sonst mit der Fähre anzureisen, steht ihnen diesmal eine „abenteuerliche“ Landpartie mit dem Bus bevor.

03.09.2012
Ausflug nach Athen

Bettina geht heute mal wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: ein Zahnarztbesuch ist fällig. Irgendwas an dem teuren Implantat hat sich entzündet und da will sie lieber nix riskieren. Sieben Stunden Busfahrt – hin und zurück – und ein Besuch beim Zahnarzt ihres Vertrauens in Athen ist ihr heutiges Programm. Beruhigt kehrt sie am Abend zurück. Stavros hat alles gerichtet und die Gefahr gebannt.

02.09.2012
Taufe in Pteleou

Rania, Christos Schwester, tauft heute ihr jüngste Tochter Georgia und wir sind eingeladen. Schon der Vorplatz der Kirche ist prächtig geschmückt und speziell die weiblichen Gäste sind es nicht minder. Rania hätten wir in ihrem Charleston Kleid fast nicht wieder erkannt, aber der Täufling in ihrem Arm war dann doch ein eindeutiges Erkennungszeichen. Nach dem Gottesdienst treffen sich alle zum Kaffee auf der Platia.

Bild wird geladen
Reich geschmückt ...
Bild wird geladen
Mutter ...
Bild wird geladen
... mit Täufling
Bild wird geladen
Die stolze Patentante ...
Bild wird geladen
... mit Täufling und Mutter
Bild wird geladen
Christos und Bettina im Gespräch
Bild wird geladen
Jetzt wirds ernst für die kleine Georgia
Bild wird geladen
Der Papa mit der "großen" Schwester
Bild wird geladen
Beim Kaffee auf der Platia
 





vorheriger Eintrag Zurück zur Jahresübersicht nächster Eintrag