Unsere Reise mit

HYDRA II

Eine neue Saison

   
16.05.2014 - 22.06.2014  


Frühsommer


27.05. – 22.06.2014
Messolonghi

Am Dienstag, den 27.05., fahren wir endlich von Athen nach Messolonghi.Georgios und Klaus hatten darauf bestanden, dass sich Bettina noch einen Tag von ihrer OP erholt, was ganz gut war. Außer Hydra warten schon diverse Freunde auf uns und viel Arbeit. In den drei kommenden Wochen sieht unser Tagesplan dementsprechend aus: tagsüber arbeiten wir am Schiff und Klaus auch weiterhin für seinen Kunden und abends treffen wir Freunde. Ein besonderes Highlight ist die Einladung von Marou und Dimitri in ihr Sommerhäuschen. Wir verbringen einen sehr entspannten Tag dort.
Auch das Kranen von Hydra verläuft wie üblich problemlos und wir sind froh, wieder auf dem Wasser zu sein.

Bild wird geladen
Noch leicht angeschlagen, aber auf dem Weg zu Hydra
Bild wird geladen
Sonntagsausflug...
Bild wird geladen
...in die Berge
Bild wird geladen
...mit View...
Bild wird geladen
....und Freunden
Bild wird geladen
Und noch mal mit anderen Freunden...
Bild wird geladen
...und Wolkenstimmung
Bild wird geladen
Der Skipper
Bild wird geladen
Noch mehr "View"
Bild wird geladen
Schön sind sie ja
Bild wird geladen
Hydra hängt mal wieder in der Luft...
Bild wird geladen
...und landet sicher
Bild wird geladen
Köstlichkeiten...
Bild wird geladen
...bei Dimitri...
Bild wird geladen
...und Marou mit Christina
Bild wird geladen
Idylle pur
 
 
 
 


23.05.2014
Athen

Und noch mal hat sich unser Zeitplan verschoben. Bettina muss sich morgen einem kleinen Eingriff unterziehen. Klaus nutzt die Zeit und arbeitet weiter an seinem Projekt. Montag gehts dann aber hoffentlich wirklich zu Hydra.

20.05.2014
Start in die Saison

Am 16.5. starten wir mit Aegean Air und leichter Verspätung in die diesjährige Segel-Saison. In der Innenstadt von Athen angekommen, nimmt uns Georgios in Empfang. Wir verladen unser Gepäck in sein Auto und unternehmen unbeschwert einen Ausflug in die Plaka. In unserer Stammkneipe unterhalb der Akropolis gibt es den ersten griechischen Wein und eine Pikilia. Lang bleiben wir allerdings nicht, da wir bereits seit 5:30 auf sind und bis wir bei Georgios sind dauert es ja auch noch mal eine Stunde.
Unser Zeitplan gestaltet sich wie üblich etwas anders als angedacht und wir verlängern unseren Aufenthalt in Athen um zwei Tage. Klaus arbeitet noch für seinen Auftraggeber in Österreich. Bettina begleitet Georgios zu einer Shopping Tour, auf der sie dem letzten Schrei der Schuhmode begegnet. Ein echtes Erlebnis. Wie man allerdings auf solchen Schuhe gehen soll, bleibt ihr ein Geheimnis. Lady Gaga und Madonna können es angeblich.
Am Sonntag treffen wir Christos, einen gemeinsamen Freund von Georgios und Bettina, mit dem wir auf den Sporaden ja schon einige Zeit verbracht hatten. Dienstagabend führt Georgios uns in eine Taverne in Maroussi, wo wir den besten Fisch seit langem bekommen. Klaus war vormittags noch in Piräus und Kalamaki um Diverses für Hydra zu besorgen. Mittags trafen wir uns in Edem, neben unserer ehemaligen Athener Marina, auf einen Salat am Strand. Richtig sonnig ist es hier erst seit gestern. Vorher war es eher trüb und kühl. Aber die weiteren Aussichten sind in jeder Hinsicht sonnig.

Bild wird geladen
In der Plaka
Bild wird geladen
Schuherlebnis der besonderen Art
Bild wird geladen
Kaffeefreuden
Bild wird geladen
Katzenfreuden...
Bild wird geladen
....
Bild wird geladen
Und noch mal Kaffeegenuss...
Bild wird geladen
...diesmal mit Aussicht
Bild wird geladen
Beim Fischessen...
Bild wird geladen
mit Georgios
Bild wird geladen
Aufgetischt
Bild wird geladen
Der Fisch...
Bild wird geladen
...und was davon übrig blieb
Bild wird geladen
Im Trikkiklo
Bild wird geladen
Blick von Georgios Balkon
 





vorheriger Eintrag Zurück zur Jahresübersicht nächster Eintrag