Unsere Reise mit

HYDRA II

Unterwegs

   
01.08.2014 - 30.09.2014  


August - September


04.09.2014
Warten auf bessere Zeiten

Jetzt reicht es dann aber auch wieder mit dem Regen. So eine kleine Abkühlung zischendurch ist ja in Ordnung, aber das schlechte Wetter hält sich jetzt schon den dritten Tag! Und wir wollen doch heute Elke mit Familie in Lefkas abholen....

02.09. – 03.09.2014
Regentage

Ja, es ist so, auch bei uns regnet es! Und das schon seit der Nacht von Montag auf Dienstag immer wieder, heftig, verbunden mit Gewittern. Da wir den Wetterbericht ernst genommen hatten, haben wir uns telefonischen einen Platz in der Odyssea Marina von Vathi auf Meganisi gesichert. Und wir haben Zeit, endlich mal wieder einen Eintrag zu schreiben. Das ist natürlich schon längst überfällig. Allerdings haben wir bisher nicht so viele Fotos gemacht. Tja, und da eine unserer treusten Leserinnen (die einzige?) mal meinte der Text sei gar nicht so interessant, sie wolle lieber Fotos anschauen fällt es der Autorin schwer diesem Wunsch gerecht zu werden. Auf jeden Fall verdienen es aber die beiden Törns mit Gästen erwähnt zu werden. Die übrige, hier nicht weiter dokumentierte Zeit haben wir nach dem üblichen Muster an unsren Lieblingsplätzen verbracht. Das Muster sieht so aus: Aufstehen, ins Wasser springen, Frühstücken (hin und wieder mit dem berühmten Skippersfrühstück,) Schwimmen, Lesen (Stieg Larsson hat uns in seinen Bann gezogen), mittags ein griechischer Salat und abends meist eine nette Taverne. Unsere Lieblingsplätze hier im Ionischen Meer sind nach wie vor Abelaki und Vathi auf Meganisi, Vlicho Bay und Lefkas und natürlich Skorpidi (Bettinas Lieblingsschwimminsel). Segeln? Stimmt, wir haben ja eigentlich ein Segelschiff, aber die Kehrseite des Ionischen Meeres ist halt wenig Wind und der kommt meist erst dann, wenn man schon einen sicheren Ankerplatz haben sollte.

Bild wird geladen
Es regnet - und wie!
Bild wird geladen
Stieg Larsson verfallen
Bild wird geladen
Immer noch Wolken - aber schön!
Bild wird geladen
Das nrichtige Frühstück für so ein Wetter
Bild wird geladen
Abeliki....
Bild wird geladen
...
Bild wird geladen
...
Bild wird geladen
Ein echtes Kunstwerk
Bild wird geladen
Noch mal Abeliki
Bild wird geladen
Sonnenaufgang in Vlicho


11.08. - 21.08.2014
Törn mit Valentin und Toni

Valentin ist Bettinas Patensohn und schon von Kindesbeinen an ein gern gesehener Gast auf Hydra. Toni ist sein Freund aus Kindergartenzeiten und auch kein Neuling an Bord. Er war schon drei Mal bei uns. Wie schon im Sommer 2011, haben wir mit den beiden eine prima Zeit. Alles ist sehr entspannt und die beiden packen überall mit an, egal ob es ums Abwaschen, Ankern oder Ablegen geht. Sie genießen das klare Wasser und vor allem das warme Wetter und die viele Sonne. Mit Valentins Unterwasserkamera machen sie tolle Aufnahmen, die wir aber mangels passenden Kabels leider nicht auf unseren PC übertragen können, weshalb sie im Winter nachgereicht werden.

Hervorzuheben ist die Heldennacht von Vlicho. In dunkler, stürmischer Nacht, bei aufgewühlter See (naja, es war nicht ganz so wild wie bei John Maynard aber Wind und Wellen waren schon heftig) erklären sich die Jungs bereit, eine Gruppe von Seglern, deren Dinghi nicht geht, von der Taverne Elena zu ihrem Schiff zu bringen. Hinterher stellt sich raus, dass alle Teil einer Flotille sind. Den Flotillenkapitän, dessen Aufgabe es gewesen wäre, seine Leute zum Schiff zurück zu bringen, wollten sie nicht bemühen, denn er sei nach sechs Wochen Saison schon müde. Fragt sich, wofür der bezahlt wird…..Die Patentante ist empört!

Leicht getrübt ist das Urlaubsvergnügen durch eine recht schmerzhafte Außenohrentzündung des Skippers. Zwei Mal ist er in Nidri beim Arzt. Seitdem ist Erwin Kostakis, der Leiter des ärztliche Notdienstes auf den Ionischen Inseln, sein Freund. Allerdings muss er in Lefkas auf Erwins Anraten doch noch zum HNO. Der spült das Ohr gründlich durch und ist mit dem nachfolgenden Hörtest sehr zufrieden. Es gibt also keine Ausreden mehr wenn der Skipper mal wieder nicht hören will ;-)

Nach zehn Tagen verlassen uns Valentin und Toni leider wieder.

Bild wird geladen
Netter, kleiner Dampfer in Abeliki....
Bild wird geladen
...und ein paar schöne Häuser
Bild wird geladen
Patentante mit Patensohn und Toni...
Bild wird geladen
...bei Elena....
Bild wird geladen
...und der Skipper durfte auch mit
Bild wird geladen
Abeliki
Bild wird geladen
Umsiedlungsversuch
Bild wird geladen
Fototermin
Bild wird geladen
Folklore aus Kolumbien in Lefkas
Bild wird geladen
Der letzte Morgen
Bild wird geladen
Auf dem Weg zum Busbahnof
Bild wird geladen
Der Abschied naht
Bild wird geladen
Gleich sind sie weg...:-(
 
 




01.08. - 08.08.2014
Törn mit Claus und Tara

Am Abend des 1.8. – Bettina kam frühmorgens mit dem Flieger aus München - reisen Claus und seine aus Indien stammende Frau Tara an. Claus ist ein langjähriger Freund von uns und lebt seit vielen Jahren in San Francisco. Er war bereits auf dem ersten legendären Törn vor 20 Jahren dabei.
Wir verbringen mit den Beiden eine knappe Woche von Messolonghi bis Lefkas mit einigen schönen Segelpassagen. Tara verwöhnt uns mit indischen Köstlichkeiten und Claus, der große Bastler, installiert unser neues Spielzeug. Seitdem haben wir unsere drahtlose Fernbedienung für die Ankerwinsch in Betrieb.
Leider fehlen auch hier die meisten Fotos, das wir sie nicht mehr von Claus Kamera auf unseren Rechner übertragen haben.

Bild wird geladen
Wolkenstimmung auf dem Weg nach Petala
Bild wird geladen
Claus, der Bastler
Bild wird geladen
Tara, die Köchin
Bild wird geladen
Badefreuden
Bild wird geladen
Möwenformation
Bild wird geladen
Sundowner...
Bild wird geladen
...in Lefkas
 
 
 


vorheriger Eintrag Zurück zur Jahresübersicht nächster Eintrag